Presse und Medien

Modehaus Stammel in Mindelheim

Unterallgäu Rundschau vom 24.02.2024
Allgäuer Zeitung vom 26.02.2024
Torsten Stöckle 1. Vorstand Förderverein (Foto Förderverein)

Vernissage in Mauer

                                                                 Von Links: John Ehret Bgm. Mauer, Sylvia Knörr, 1. Vorsitzende Homo heidelbergensis e.V., Torsten Stöckle vom Förderverein

                                                                 Foto: Förderverein

Zeitungsartikel zur Eröffnung der Ausstellung in Mauer

Der Rotary Club hat unter dem Motto „Kinder laufen für Kinder“ mehrere Projekte unterstützt. Unter anderem eben auch den Förderverein, der sich recht herzlich für die großzügige Spende bei Rotary und den vielen fleissig laufenden Kindern bedankt.

                                                                                              Von Links:  Angelo Picierro, Claudia Spiecker, die  Präsidentin des Rotary Clubs Sylvia Felchner,

                                                                                              Torsten Stöckle vom Förderverein und Joachim Rath vom Rotary Club Pfronten-Nesselwang

                                                                                              Foto: Förderverein

Auszeichnung fuer die UDO Wanderausstellung

                                                                                  Foto: Förderverein

Radio – SWR 2 Scince Talk 2022

vernissage bad woerishofen

                                              Von Links:   Bgm. Stefan Wenzel, Torstwn Stöckle,  Kurdirektorin Cathrin Herd               

                                              Foto: Förderverein

Kinder-Uni mit prof. madelaine boehme

Thema: Warum ging UDO aufrecht?

 

Liebe UDO-Interessierte,

die Kinder-Uni mit Frau Prof. Böhme war ein voller Erfolg. Mit großer Freude beobachteten wir, wie sich die Ränge im „Hörsaal“ füllten. Große und kleine „Studenten“ nahmen Platz und warteten gespannt auf den Vortrag von Frau Böhme. Als dieser begann war es mucksmäuschenstille, was nicht verwunderlich war. In Worten, Bildern und mit viel Körpereinsatz erklärte sie, warum unser UDO aufrecht gehen konnte. War wieder ein Erlebnis!!

Die jungen Zuhörer hatten viele kluge und witzige Fragen wie z. B.: Konnte UDO Fußball spielen? Wo hat UDO geschlafen? Wie alt war UDO? Hatte UDO ein Fersenbein? Hatte UDO Karies? All diese Fragen wurden mit viel Leidenschaft und Einfühlungsvermögen beantwortet.

Sowohl Frau Dr. Jehl, wie auch Frau Prof. Böhme haben beide bisher noch keinen so gut gefüllten Kinderuni-Hörsaal erlebt. Wir zählten an die 130 Besucher.

Gemeinsam gelang uns diese beeindruckende Veranstaltung, und deshalb dankt der Förderverein der Bürgerstiftung Kaufbeuren und Frau Prof. Madelaine Böhme.

                                                                               Bericht:   Allgäuer Zeitung                                       

                                                                               Foto: Wild

spendenuebergabe der ausstellung germaringen

                                                                                   Von Links:   Torsten Stöckle, Josef Kreuzer  3. Bgm der Gemeinde Germaringen                                          

                                                                                   Foto: Förderverein

ausstellung im modehaus stammel

                                             Von Links:   Robert Pöschl 1. Bgm der Stadt Buchloe, Niko Stammel und Torsten Stöckle 

                                             Foto: Förderverein

Interview Radio Schwaben mit Torsten Stöckle bezüglich Besucherzentrum und Aussichtsplattform

vernissage Tuerkheim

                                            Von Links:   Frau Sandra Zacher-Schweigert ( Vorsizende Förderkreis Türkheim), Torsten Stöckle, Bgm Kähler, Alexander Eder (LandratUnterallgäu)

                                            Foto: Förderverein

                                           Foto: Förderverein

Wochenkurier Türkheim vom 27. Oktober 2022

Unterallgäu Rundschau vom 26. Oktober 2022

Scroll to Top