Aktuelles

Aktuelles und Neuigkeiten von Udo

Udo-Vortrag von Frau Prof. Dr. Böhme am 23.10.2021

Die Gemeinde Pforzen und der Arbeitskreis Hammerschmiede lädt recht herzlich zu einem Vortrag von Frau Prof. Dr. Madelaine Böhme am Samstag, 23.10.2021 um 10.00 Uhr in die Bösch-Halle ein. Hierbei wird sie rund um das Thema „Danuvius guggenmosi“ und die wissenschaftliche Bedeutung der Hammerschmiede berichten. Zudem ist Einiges über die aktuelle Grabungssaison zu erfahren. Einlass ist ab 09.00 Uhr unter Einhaltung der 3G-Regel. Der Eintritt beträgt 5,- Euro pro Person.

Da die Mindestanzahl der Besucher begrenzt ist und es auf Grund der Kontrollen am Eingang zu Wartezeiten kommen kann, bitten wir um rechtzeitiges Kommen.

Impressionen aus der Hammerschmiede – Grabungssaison 2021

Wanderaustellung „Udo und die Evolution“

Aufgrund der Corona-Situation und dem damit verbundenen Teil-Lockdown war die Wanderausstellung am Sonntag, 01. November 2020 vorerst zum letzten Mal geöffnet. An diesem Tag konnte der Arbeitskreis Hammerschmiede noch den 1.000 Besucher begrüßen.

Foto: Günter Wolf
Scroll to Top